Mayke Wagner

Aus einem Lehrerhaushalt stammend bin ich mit Fragen des Lehrens groß geworden, habe mich nach dem Studium aber doch für die Selbstständigkeit als Beraterin entschieden. Über die TA komme ich nun zum Lehren zurück – das freut mich sehr!
In meiner Freizeit liebe ich das Abenteuer des Reisens in der Natur, wandernd oder Kanu fahrend, weltweit oder ganz in der Nähe. Dabei erlebe ich die Begegnung mit anderen Kulturen und Menschen und auch die Begegnung mit mir selbst als spannende Herausforderung und Bereicherung meines Lebens.
Die TA Gemeinschaft pflegt eine ähnliche Kultur der Begegnung, die von Neugier, Wertschätzung, Achtsamkeit, Mut und aufrechter Zuwendung geprägt ist. Diese Werte sind mir ein Anliegen und deshalb freue ich mich darüber, sie hier am TASeminar Vorarlberg zu leben und zu vermitteln.

Aus- und Weiterbildungen

  • abgeschlossene Studiien: Sportwissenschaft und Anglistik, Staatsexamen 1998
  • Ausbildung zur systemischen Organisations- und Personalentwicklerin, 2001
  • Zertifizierte Transaktionsanalytikerin (CTA) mit Schwerpunkt Organisation, 2008
  • diverse Weiterbildungen wie Gruppendynamik, Aufstellungsarbeit in Organisationen, Open Space, Moderation u.a.
  • Dzt. in Ausbildung zur lehrenden Transaktionsanalytikerin (PTSTA-O)

Erfahrungen

  • Outdoor Trainerin seit 1989
  • 1 1/2 Jahre Studien- und Arbeitsaufenthalt in den USA
  • über 15 Jahre internationale Trainings- und Beratungserfahrung in GB, USA und Kenia
  • 10 Jahre geschäftsführende Gesellschafterin der Firma essence und Führung eines interkulturellen virtuellen Trainerteams
  • diverse Lehraufträge an Fachhochschulen

Ich bin begeistert von meinem Beruf! Die Arbeit mit Menschen ist für mich wie eine spannende Forschungsreise, auf der ich immer wieder Neues entdecke und lerne, Altes in neuem Licht zu sehen.

Transaktionsanalytisches Seminar Vorarlberg | Kehlerpark 1 | A-6850 Dornbirn | T +43 (0)664 4052674| E-Mail an TASeminarImpressum